Nächster Termin

-

Trainingsinfo

Am Freitag, den 02.11. aufgrund des Brückentags ist kein Training.

 

Kontakt

1. Vorsitzender
Peter Ehret
Schreberstr. 51
67065 Ludwigshafen
Tel.: 0621 / 556921
Email: jjc-lu@online.de

 

Termine

2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008

 

21. Dezember 2014 Ausflug ins Miramar  
17. Dezember 2014 Weihnachtsmarkt mit der Rückengymnastikgruppe  
17. Dezember 2014 Ausflug ins Kids Inn  
12. Dezember 2014 Nikolausfeier  
28. November 2014 Weihnachtsfeier  
20. September 2014 Ausflug in den Wild- und Wanderpark Silz mit anschließendem Grillen
14. Juni 2014 Nils Nager Kinderolympiade auf dem Schulhof der Ernst-Reuter-Schule  
03. Mai 2014 Aktion "Saubere Stadt"  
04. Februar 2014 Jahreshauptversammlung  
12. Januar 2014

Vorstands- und Traineressen

 

 

 

 

Jiu-Jitsu Training

Der JJC-LU-Gartenstadt nahm die Einladung der Dürkheimer Judovereinigung zu einem Jiu-Jitsu Sondertraining unter der Regie von Bernd Linn gerne an. Trainer, Assistenten und Mitglieder informierten sich über Techniken, die mit der neuen Judo-Prüfungsordnung im Selbstverteidigungsteil, geprüft werden können. Über zwei Stunden wurden Würfe, Hebel- und Würgetechniken sowie Tritte und Schläge geübt. Aus so mancher „Übung“ folgte ein Treffer, den alle überlebten. Wie immer hatten alle Mitglieder des JJC viel Spaß am Training und können ihr neues Wissen an ihre Schüler weiter geben. Wir danken der Dürkheimer Judovereinigung für die Einladung zur Übungseinheit.
 

 

 

 

 

Ausflug in den Wanderpark nach Silz mit anschließendem Grillen

Am 20.09.2014 lädt der JJC seine Mitglieder zum Ausflug in den Wild- und Wanderpark nach Silz ein. Mehrere Wanderpfade und zahlreiche Tiergehege bieten Unterhaltung den ganzen Tag - für jung und alt. Den Tag runden wir in der Grillhütte beim gemeinsamen Grillen ab. Die Kinder können sich auf dem gegenüberliegenden Spielplatz austoben.

 

 

Aktion DiBaDu und dein Verein

Wir bedanken uns bei allen, die für unseren JJC gestimmt haben.

 

 

Nils-Nager Kinderolympiade

Am Samstag den 14.06.2014 fand die Nils Nager Kinderolympiade mit dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“ statt. Groß gefeiert wurde hierbei das 50-jährige Bestehen der Ernst-Reuter-Grundschule. Bei dieser Feierlichkeit beteiligte sich auch der JJC-Ludwigshafen. Für die teilnehmenden Schüler/innen der Olympiade wurde eine Judo-Spielstation angeboten, bei der sie spielerisch einen kleinen Einblick in die Kampfsportart erhielten. Auch die Judovorführungen zeigte die Vielseitigkeit des Judos auf und begeisterte nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen. Für das leibliche Wohl durch Kaffee und Kuchen wurde ebenso gut durch unseren JJC gesorgt.

 

Hier gehs zu den Bildern

 

 

 

Aktion "Saubere Stadt"

Die ARBEITSGEMEINSCHAFT der Gartenstädter Vereine e.V. bzw. der marketingverein Ludwigshafen e.V. veranstaltete am Samstag, den 03.05.2014 die Aktion "SAUBERE STADT". Mehrere Mitglieder des JJCs haben mitgeholfen und die Aktion tatkräftig unterstützt. Startpunkt war die Königsbacher Straße in der Gartenstadt. Von dort aus wurden umliegende Parks, Straßen sowie öffentlichen Flächen von weggeworfenem Unrat befreit.