Nächster Termin

-

Trainingsinfo

Am Freitag, den 02.11. aufgrund des Brückentags ist kein Training.

 

Kontakt

1. Vorsitzender
Peter Ehret
Schreberstr. 51
67065 Ludwigshafen
Tel.: 0621 / 556921
Email: jjc-lu@online.de

 

Jubiläumsturnier JJC Ludwigshafen 2015

 

Der JJC Ludwigshafen veranstaltete am Sonntag, den 20.9.2015, zum 40-jährigen Vereinsbestehen ein Judo Jubiläumsturnier, bei dem 10 Vereine aus Ludwigshafen und der näheren Umgebung an den Start gingen. Manche Judoka sammelten erste Turniererfahrung, andere wiederum gingen hart zur Sache.

Judokas im Alter von 7 bis 11 Jahren kamen hierbei voll auf ihre Kosten, bei keinem der Jung-Judokas trat Langeweile auf. Es war uns wichtig, dass alle Teilnehmer genügend Kämpfe bekommen. Deshalb wurde in Pools von bis zu vier Teilnehmern, jeweils im Stand und dann nochmal im Boden gekämpft, so dass jeder Teilnehmer mindestens vier Kämpfe bestritt. Bei anderen Turnieren in dieser Altersklasse kämpfen die Judoka normalerweise maximal drei Mal. Wir wollten aufgrund der kurzen Anfahrtswege, dass die Kinder oft kämpfen und viel Erfahrung sammeln können. Gerade unser Bodenrandori (Kampf im Boden) ist in dieser Altersklasse unüblich, war aber ein toller Erfolg und hat allen gut gefallen. Verletzt hat sich glücklicherweise niemand, so dass auch die ehrenamtlichen Helfer vom DRK das Geschehen auf den beiden Matten in Ruhe verfolgen konnten.

Die gegenseitige Hilfe der Vereine ermöglichte es, solch ein Turnier auf die Beine zu stellen. Der ESV Ludwigshafen und der 1. JC Ludwigshafen unterstützten mit Kampfrichtern. Im Bereich der Computersoftware wurde der JJC vom 1. JC Frankenthal unterstützt. Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren, Helfern, Mattenrichter, Teilnehmer und Begleiter, die mitgeholfen haben, dass dieses Turnier reibungslos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausgerichtet werden konnte.

 

zu den Ergebnissen der JJC-Kämpfer