Nächster Termin

Fr, den 30.11.: Jahresabschlussfeier

Trainingsinfo

Fr, den 30.11.: Kein Training aufgrund der Jahresabschlussfeier

 

Kontakt

1. Vorsitzender
Peter Ehret
Schreberstr. 51
67065 Ludwigshafen
Tel.: 0621 / 556921
Email: jjc-lu@online.de

 

Erfolge 2012

2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

 

 

 

Kyu-Prüfung

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 14.12. haben fünf JJC-Judokas erfolgreich die Prüfung zum 2. Kyu (Blau-Gurt) abgelegt.

v.l. Alexander van Recum (Trainer),  Dominik Jörg, Simon Berg, Carsten Dittrich, Lars Wendler, Jörg Weiß, Peter Ehret (Trainer)

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Trainerausbildung

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Nach einjähriger Vorbereitungsszeit und zahlreichen Lehrgängen haben drei unserer Trainer ihre Trainer-C Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

 

Bereits im August mussten die drei Anwärter Martina Mayer, Dennis Ehret und Alexander van Recum ihr judospezifisches Wissen bei einer zweitätigen Prüfung unter Beweis stellen. Im November konnten dann beim Sportbund Pfalz die letzten Prüfungen erfolgreich gemeistert werden. Im Anschluss der Trainer-Ausbildung haben sie noch zusätzlich ihre Prüferlizenz erworben.

 

Wir sind stolz nun sechs Trainer mit einer Trainer-C-Lizenz und Prüferlizenz zu haben!

 

 

 

 

 

Christkindlturnier in Rodenbach
  U11    
  1. Platz Sahin Gülmez
  1. Platz Samuel M.
  2. Platz Azmi Beyrouti
  2. Platz Furkan Erdogan
  3. Platz Jinan Beyrouti
  U14  
  1. Platz Özlem Gülmez
  3. Platz Jan Nirmaer
     
     
     
     
     
     

 

 

 

 

15. Winner-Schneemannturnier in Schwetzingen
  U12    
  2. Platz Jan Nirmaer  
  3. Platz Frank Fondjo  
   

 

 
 

International besetztes Turnier (Holland, Ungarn, "Bonn")

 

Jan kam durch ein Freilos (in einer mit Zehn-Mann besetzten Gewichtsklasse) an einen starken, warmgekämpften Gegner. Gewann denoch seinen Kampf nach zwei Minuten durch sehr gute Taktische Leistung mit einem Yuko vorsprung. Bei seinem nächsten Kampf um den Einzug ins Finale konnte Jan den abermals starken Gegner mit einem Kesa-Gatame 25 Sekunden halten. Auch hier zeigte Jan, dass er die Vorgaben und Anweisungen seine Coaches sofort umsetzen konnte. Im Finale stand ihm dann der zweite Poolsieger bis 43 Kg aus UNGARN gegenüber. Auch hier kämpfte Jan Taktisch sehr klug und befand sich gleichauf mit seinem Gegner. 30 Sekunden vor Schluss, gelang leider dem Ungarn im Boden die "Schlüsseltechnik" und hielt Jan 25 Sekunden fest. Ein sehr guter zweiter Platz für einen "zurecht" stolzen Jan.

 

Frank kämpfte in einem Vierer-Pool als jüngster und unerfahrenster. Hier machte er es dem späteren Tuniersieger richtig schwer. Dieser führte mit einem Waza-ari und einem Yuko. Denoch kämpfe Frank "wie ein Löwe" und konnte eine Sekunde vor Schluss selbst noch einen Waza-ari erziehlen und verlor diesen Kampf mit nur einem Yuko Rückstand. Im zweiten Kampf kam er gegen einen ein Kopf größeren Gegner mit Orange-Grünen Gürtel. Auch hier zeigte Frank wieder ein Kämpferherz und ging mit einem Yuko in Führung. Leider viel er dann unglücklich in einen Haltegriff und verlor diesen Kampf. Im letzten Kampf wollte Frank noch mal alles geben, verlor diesen aber mit einem Ippon. Nachdem der Coach dem traurigen Frank klar machte, was er heute für eine tolle Leistung gebracht hat, konnte auch er sich über einen guten dritten Platz freuen.

 

 

   

 

 

 

 

Herbstturnier in Lindenfels
  U11      
  1. Platz Samuel M.
  2. Platz Domenik Rettinger
  2. Platz Azmi Beyrouti
  2. Platz Frank Fondjo Fotso
  2. Platz Furkan Erdogan
  3. Platz Sahin Gülmez
  U14  
  1. Platz Jan Nirmaier

 

 

 

 

Hopserturnier in Landau
  U10      
  1. Platz Samuel M.
  2. Platz Domenik Rettinger
  2. Platz Sebastian Maesel
  2. Platz Selina Trucksees
  3. Platz Leon Cuadron
  3. Platz Azmi Beyrouti
  3. Platz Jinan Beyrouti
  3. Platz Sahin Gülmez
  U12  
  2.. Platz Jan Nirmaier
  3. Platz Frank Fondjo Fotso
  3.. Platz Israfil Güzel

 

 

 

4. Rhein-Neckar-Odenwald-Pokal in Nußloch
  U11      
  3. Platz Samuel M.
  3. Platz Sebastian Maesel
  U14  
  3. Platz Jan Nirmaier

 

 

 

 

Weinstraßenpokal in Bad Dürkheim
  U10/U12      
  1. Platz Selina Trucksees
  1. Platz Jan Nirmaier
  1. Platz Samuel M.
  2. Platz Tim Bendel
  3. Platz Jinan Beyrouti
  3. Platz Azmi Beyrouti
  3. Platz Sebastian Maesel
  3. Platz Sahin Gülmez
  3. Platz Leon Cuadron
  3. Platz Anastacia Deutsch
  U14  
  3. Platz Özlem Gülmez
  3 Platz Jan Nirmaier

 

 

 

Nils Nager Pfalzturnier in Zweibrücken
  U10    
  1. Platz Selina Trucksees
  1. Platz Sebastian Maesel
  1. Platz Samuel M.
  1. Platz Azmi Beyrouti
  2. Platz Jinan Beyrouti
  2. Platz Jakob Senger
  3. Platz Sahin Gülmez
  3. Platz Leon Cuadron
  3. Platz Tobias Ahnsorge
     
  U12  
  1. Platz Jan Nirmaier
     

 

 

 

 

4. Heinrich Weber Gedächtnisturnier
  U10/U12  
  1. Platz Sahin Gülmez
  1. Platz Sebastian Maesel
  1. Platz Samuel M.
  1. Platz Jan Nirmaier
  1. Platz Jasmin Schumacher
  1. Platz Selina Trucksees
  2. Platz Sandra Bodtländer
  3. Platz Azmi Beyouti
  3. Platz Jinan Beyouti
  3. Platz Furkan Erdogan
  3. Platz Carmen Dittrich
  3. Platz Israfil Güzel
  3. Platz Kimberley M.
  3. Platz Katharina Salomon
     
  U15  
  1. Platz Özlem Gülmez
     
  U23 + Männer/Frauen
  1. Platz Renate Jäger
  1. Platz Verena Scholz-Deutsch
  2. Platz Dennis Ehret
  2. Platz Susi Hertel
  2. Platz Martina Mayer
  2. Platz Alexander van Recum
  3. Platz Simone Bauer

 

 

 

 

Osterturnier in Zeiskam
  1. Platz Samuel M.
  1. Platz Selina Trucksees
 

3. Platz:

Sahin Gülmez

 

 

 

 

Bezirksturnier in Bad Kreuznach
 

2. Platz:

Samuel M.

 

 

 

 

3. Krümel Randori in Bürstadt
 

2. Platz:

Samuel M.